Planlos?

Bist du genervt, weil du auf die Frage, was du einmal werden willst, keine Antwort hast?

Bekommst du die Panik, wenn einige deiner Freunde genau wissen, was sie wollen?

Bist du verunsichert, weil das Berufsangebot dich förmlich erschlägt und du dennoch keine Ahnung hast welchen Weg du einschlagen sollst?

Bist du noch PLANLOS? Dann bist du völlig normal!

Das Angebot an Messen und Informationsveranstaltungen zum Thema Ausbildung, Studium und Berufsfindung generell ist sehr groß. Auch in der Schule wirst du mit dem Thema Berufswahl konfrontiert und es wimmelt von Ratgebern und Online-Tests im Internet, die dich bei der Berufswahl unterstützen wollen.
Dennoch fühlt es sich an, als ob alle mit Schritt ZWEI beginnen, oder?

Schritt EINS heißt für mich, dass du dich zu allererst einmal ausgiebig mit deiner Persönlichkeit auseinandersetzt, bevor du darüber nachdenkst, welchen beruflichen Weg du einschlagen könntest.

Hier setzt der Karriere-Navigator an. Stell dir ein Puzzle vor, dessen Teile zu Beginn alle weiß sind. Spielerisch und doch sehr strukturiert beginnen wir deinen Interessen, Hobbys, Wünschen und Träumen auf den Grund zu gehen. Wir ermitteln, was dich anreizt und antreibt und worin deine Stärken liegen bzw. was deine Lieblingsfähigkeiten sind. Stück für Stück füllen wir die „weißen Teile” mit Leben und setzen sie am Ende zusammen, so dass du ein klares Bild davon hast, welcher Beruf für dich der Richtige sein könnte.

Auch für Grundsatzfragen wie „Ausbildung oder Studium”, oder bereits zu einem viel früheren Zeitpunkt „welche LKs soll ich wählen” bietet der Karriere-Navigator wertvolle Entscheidungshilfen!

Verwandle das Planlos in ein Loslegen und es wird dir besser gehen!

Der Karriere-Navigator ist ein Kompakt-Coaching, das als Workshop in einer Gruppe von max. 8 Teilnehmern oder auch als Einzelcoaching durchgeführt werden kann.

Hast du noch Fragen oder möchtest du gerne noch mehr darüber erfahren, was dich erwartet?
Dann ruf mich an, oder schreibe mir eine Email ( Kontakt).